HQ Matrixx II

Die Matrixx II zählt ohne zweifel zu unseren Leistungsstärksten Profilen. Sehr dünne Waageleinen und einen inteligent Speed system machen die Matirxx zu einen der performacestärksten Kites der Szene.

Seine Leistung zeigt die Matrixx II besonders im Bereich unteren Windbereich sowie Lift und Hangtime.

Verbesserungen zum Vorgänger:

  • verbesserte Leichtwindeigenschaften
  • Lift- + Hangtime vom allerfeinsten
  • neues ultraleichtes Tuch
  • optimierte Drehgeschwindigkeit
  • direktes Anlenkverhalten

 

HQ Matrix II
1.149,00 €
In den Warenkorb
  • verfügbar
  • Auslieferung am 20 September1

 

Design und Performance

Bei der Matrixx II hat das Designteam tief in Trickkiste gegriffen und sich neuen Know-Hows aus dem Paraglidingsegment bedient. Obwohl der AR nahezu identisch ist, konnte die Leistung in allen Belangen sehr deutlich gesteigert werden. Das Mehr an Performance resultiert aus dem modifizierten Kitedesign und einem neuen, superleichten 20D-Tuch. Gegenüber dem Vorgänger fliegt die Matrixx II fühlbar direkter, schneller und leistungsfähiger. Eigenschaften wie Lift, Hangtime und Drehgeschwindigkeit sind auf allerhöchstem Niveau. Die Abstufung der Matrixx ist einzigartig. Die kleinen Größen wurden für den mittleren Windbereich optimiert, 15er und 18er-Matrixx sind dagegen gnadenlos auf Leichtwindeinsatz getrimmt. Die Verwendung noch leichteren Materials für die Rippen reduziert das Gewicht der 18er inklusive Bar und Leinen auf nur ca. 3,5 kg und macht diese Größe damit zur absoluten Leichtwindmaschine.

Materialwahl

Die Matrixx II besticht durch die Auswahl perfekt aufeinander abgestimmter, hochwertiger Materialen. Unser neues, super-leichtes 20D-Tuch kommt bei allen Größen zum Einsatz – bis zu 35% Gewichtsersparnis gegenüber dem Vorgängermodell konnten damit erreicht werden. Als Waageleine kommt eine extrem dünne, gespleißte Dyneemaleine zum Einsatz, die den Luftwiderstand erheblich reduziert. Auch für Mixer und Flugleinen wurden Materialien gewählt, die sich über die Jahre im harten Kite-Einsatz bewährt haben. Die Präzision der Verarbeitung ist extrem hoch – dies gibt der Matrixx II ein zusätzliches Plus an außerordentlicher Leistung.

Für wen?

Die Matrixx II richtet sich an Kiter, die ein Maximum an Lift und Hangtime erleben wollen. Der Schirm dreht fix, ist schnell und leicht. Diese Kombination ist perfekt, um auf dem Wasser einer der Ersten zu sein. Nie war das Handling einer Closed Cell-Foil einfacher. Das neue Design lässt die Matrixx II extrem stabil am Himmel stehen – perfekt, um das persönliche Level zu verbessern, ohne auf den Kite schauen zu müssen.

Die Matrixx II vereint die Eigenschaften unterschiedlicher Disziplinen, ohne deren anspruchsvolles Handling zu fordern. Kein lästiges Klappen der Tips, kein schwieriges Startverhalten oder zu große Drehradien - einfach auspacken und jede Sekunde des Kitens genießen. Jede Größe ist einzeln auf ihren optimalen Windbereich abgestimmt. Wenn Du hoch und lange hinaus willst, unkompliziert Höhe laufen möchtest und Highend-Performance hautnah erleben willst, dann ist die Matrixx II dein Kite.

 

 

Lieferumfang:

 

  • HQ Kite Matrixx II
  • dazugehöriger Rucksack
  • Controbar mit Leinen
  • HQ Kiteleash

Das wird dich auch interessieren!

Du hast Fragen zu Produkten in unseren Shop?

Dann füll einfach unser Kontkatformular aus!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Einfach e-mail an:

welcome@kite-and-board.de


Innerhalb Deutschland keine Versandkosten ab einen Bestellwert von 50,-€