CrazyFly Tango 2017

 Der CrazyFly Tango 2017,

 

Die 2017er Kites der Marke CrazyFly können durchaus als etwas besonderes angesehen werden, denn es isnd die ersten Serientubekites die in Europa hergestellt werden.

CrazyFly hat immer schon auch in den letzten Jahren viel in Europa produziert, jetzt hat CF alles in sein eigenes Werk verlegt, vom Board über die Bars bis hin zu den Kites, ja sogar Lycras nähen sie selber. Ein Meilenstein und ein Schritt den bisher noch kein anderer Kitehersteller gegangen ist.

 

Aber zum eigentlichen Highlight, den Kite:

 

Der Tango gehört in die Familie der Prerformance Freeride/Wavekites

 

Der CrazyFly Tango ist ein Hochleister freerider sowie Wave Kite der sich an die Fortgeschrittenen Fahrer richtet.

Der Tango ist ein moderner open C- Kite der sich mit viel Kraft und Pop, bei dem sich die Kraft vorhersehbar abrufen läst. Powerloops lassen sich hier einfach anbrufen, auch bieter der Tango gute Upwindeigenschaften.

 

In 2017 wurde der Tango komplett überarbeitet. Da auch der Tango nun in Europa in der eigenen fabrik hergestellt wird, sind hier die Möglichkeiten des machbaren nur noch technisch begrenzt. Auch im Tango kommt neustes RipStop Material zum Einsatz, welches nicht nur das gewicht des Kites reduziert sondern welches auch weniger Wind durchs Tuch entweichen lässt und genau so reißfest ist wie das herkömmlich verwendete Material.

 

Die Verbindug der Cappe wurde überarbeitet und der Kite erhällt somit eine bessere Steifigkeit, was dir nicht nur bei Loops zugute kommt sondern den Kite in allen Situationen zu mehr Steifigkeit verhilft.

Auch beim Tango wurde die Anzahl der Nähte im Rahmen verringert, wodurch die Steifigkeit des Kites erhöht wurde. Denn das Material ist immer stärker und verwindungssteifer als die Naht, die ein Schwachpunkt darstellt. Im Beriech der enden konnte der Übergnag zum Drachon verbessert werden, so dass der Bereich aerodynamisch effizienter geworden ist.

 

Der Tango hat eine Neuegstaltete Waaage bekommen, so dass auf Umlenkungen komplett verzichtet werden kann. Dieses kommt icht nur der direkten lenkung des Kites zugute,sonern auch der Lebensdauer der Waageleinen, denn ohne Umlenkungen werden die Leinen weniger belastet.

 

Insgesammt wurde somit das Gewicht des Tangos um 10% verbessert und die Effizienz gesteigert. Zudem ist der Formstabieler geworden, was wiederrum der effizienz und der Steuerbarkeit des Kites zugute kommt.

 

der betse Tango den wir je gebaut haben... natürlich Made in Europa

 

999,00 €
In den Warenkorb
  • verfügbar
  • Auslieferung am 20 September1

Passende Bargröße zum Kite

Bargröße 45cm 50cm 55cm
Kitegröße in m² 7,;9;10,5 12 14

Das wird dich sicherlich auch interessieren!

Du hast Fragen zu Produkten in unseren Shop?

Dann füll einfach unser Kontkatformular aus!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Einfach e-mail an:

welcome@kite-and-board.de


Innerhalb Deutschland keine Versandkosten ab einen Bestellwert von 50,-€