CrazyFly Sculp

 Der CrazyFly Sculp 2017,

 

Die 2017er Kites der marke CrazyFly können durchaus als etwas besonderes angesehen werden, denn es isnd die ersten Serientubekites die in Europa hergestellt werden.

CrazyFly hat immer schon auch in den letzten Jahren viel in Europa produziert, jetzt hat CF alles in sein eigenes Werk verlegt, vom Board über die Bars bis hin zu den Kites, ja sogar Lycras nähen sie selber. Ein Meilenstein und ein Schritt den bisher noch kein anderer Kitehersteller gegangen ist.

 

Aber zum eigentlichen Highlight, den Kite:

auch der 2017er Sculp richtet sich wieder an die allrounder, ein kite für alle Gelegenheiten mit guten Handlingeigenschaften.

Der Deltashape wurde nochmal überarbeitet, so dass Du nun einen noch agieleren kite in den Händen hällst. Das Tuch ist die neuste Entwicklungsstuffe des double RipStop, welches an Gewicht nochmals optimiert wurde, ohne dabei an Festigkeit zu verlieren. Zudem lässt es nochmals 30% weniger Luft durch, so dass dein Kite noch effizienter wird mehr Luft mehr Druck mehr hang time.

 

An den Flügelspitzen wurde eine neue technologie der Dacronverabreitung eingesetzt, welches es erlabt mit weniger Nähten und damit mit weniger Störfaktoren im Dacron Bereich auszukommen, das resulatat ist noch direkterer Kite, der auch nach Jahren seinen Charakter beibehält.

 

Die Verbindung zur Kappe des Kites ist nochmals verstärkt worden, um eine bessere Formstabilität hin zu bekommen, somit ist der Kite steifer, was ein besseres und genaueres anströmen zur Folge hat.

 

Die Nähte stellen immer eine Schwachstelle in einem Kite da und sind immer schwächer als das material selber. Somit haben wir die Anzahl der Nähte an den wichtigsten Stellen reduziert, was der Formstabilität und dem Flugverhalten zu gute kam, die aerodynamische Effizienz konnte dadurch nochmal gesteigert werden.

 

Zuletzt haben wir uns an die Wagge ran gemacht, so verzichten wir auf sämtliche Rollen und Umlenkungen, was nicht nur  die Haltbarkeit der Waageleinen zugute kommt sondern auch dem Flugverhalten. Durch den Verzicht der Umlenkugen fliegt sich der Sculp nun noch direkter als vorher.

 

 

Alles in allem ist es gelungen einen noch steiferen, noch effizienteren und haltbareren Kite herzustellen.  Mit allen Maßnahmen konnte so 10% an gewicht eingespaart werden.

 

The Sculp 2017 - one Kite - one World

999,00 €
In den Warenkorb
  • verfügbar
  • Auslieferung am 20 September1

Bitte nach der Bestellung Wunschfarbe angeben.

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Empfophlene Bargröße

Bargröße 45cm 45/50cm 50cm 55cm
Kitegröße in m²  7;8;9;10 11 12 13;14

 

 

Windrange

Größe 7m² 8m2 9m² 10m² 11m² 12m² 13m² 14m²

 Windgeschwindigkeit

( in Knoten)

 18-40 16-35 14-34 13-30 11-28 10-26 9-24 8-24

Das könnte dich auch interessieren!

Du hast Fragen zu Produkten in unseren Shop?

Dann füll einfach unser Kontkatformular aus!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Einfach e-mail an:

welcome@kite-and-board.de


Innerhalb Deutschland keine Versandkosten ab einen Bestellwert von 50,-€