Kite & Board Kiteschool Brasil

Kitesurfschule Macapa Brasilien

  • Kiteschule
  • Testcenter
  • Verleih
  • Kitereperatur
  • Pousada

 

Macapà Piaui Brasilien

 

 

Unser Testcenter, Kitesurfschule, Kiteverleih entsteht im Norden Brasiliens, wo der Wind zu Hause ist. Hier findest Du keine großen Hotelburgen, sondern Du befindest dich mitten im brasilianischen Strandleben eines kleinen Dorfes.

An unseren Testcenter hast Du die Möglichkeit  Material der Marke Naish zu testen.

Auf Naish Material findet auch unsere Schulung statt. Wir schulen auf Naish Piviot Kites, als Board steht das Naish Hero zur Verfügung.

Problemlos kannst Du unser Leihmaterial durchtauschen, so dass Du immer das passende Material unter den Füßen hast bzw. den passenden Kite am Haken.

Der Wind weht hier sideonshore, so dass Du auf jeden Fall wieder an Land kommst.

Da die Windrichtung so optimal ist besteht für dich die Möglichkeit hier über Kilometer hinweg downwinder zu fahren. Sprecht uns drauf an, wir organisieren das für euch.

 

 

 

Neben dem kitesurfen kannst Du hier das echte Strandleben genießen. Und wenn Du mal gerade nicht auf dem Wasser bist, dann genieß doch einfach mal die Aussicht aufs Wasser an unserer Bar im Testcenter. Hier kannst du deinen durst löschen wenn Du in der Mittagssonne vom Wasser kommst und das gerade erlebte mit anderen Kitern teilen möchtest. Kühle drinks bekommst Du hier bis Sonnenuntergang, mittags bekommst Du etwas zu essen.

 

Du kennst dich mit dem Kitesurfen gar nicht aus??? Hattes noch nie einen Kite in der Hand?

Auch das stellt kein Problem da, unser Team vor Ort kennt sich mit dem Einweisen in das Material und deren Sicherheitssysteme  bestens aus und hat bisher jeden aufs Wasser bekommen (der es auch wollte).

Auch das Leihen von Helm und Weste ist bei uns möglich.

Keine Massenabfertigung: Darauf legen wir besonderen Wert. Bei uns passt nicht ein Lehrer auf 6 oder 8 Schüler auf. Bei 2 Schülern pro Lehrer ist schluss. So steht Dein Kitelehrer dir immer an der Seite und kann bei den kleinsten Fehlern direkt eingreifen.

Standart ist bei uns aber der einzeluntterricht, auf einen Lehrer kommt nur ein Schüler und das auch bei den Anfängern. Das bedeutet für dich die maximale Zeit an der Bar ( Lenkstange für den kite) und den maximalen Lernerfolg. Da auf kleinste Fehler sofort eingegangen werden kann.  Unser Anliegen ist es , dass Du nach kurzer Zeit mit den erlernten selbstständig aufs Wasser kannst. Keine 5-7 Tage camps in denen Du in 10er Grupper pro Kitelehrer die meiste Zeit nutzlos im Wasser stehst, weil dein Kitelehrer noch 500m durchs hüfttiefe Wasser laufen muß bis er wieder bei dir ist und auf dem Weg noch einer anderen Gruppe helfen muß.

 

Oft stellen sich Anfänger die die Sportart erlenen möchten ob es sich denn schon lohnt dafür extra zu reisen.

Unsere Antwort ist gerade die die damit anfangen sollten verreisen. Ihr tut euch viel leichter in den Toprevieren in warmen regionen als am heimischen Baggersee.

Zudem ist gerade Brasilien für Kitesurfanfänger zu empfehlen, denn der konstante warme  Wind bringt dich hier in sehr kurzer Zeit aufs Kiteboard und lässt dich schneller Erfolge auf dem Wasser erleben als am deutschen Binnensee.

Auch den ein oder anderen Trick kannst du hier noch erlernen, unsere Kitelehrer bringen dich auf das nächste Level.

 

Nach dem Surfen hast Du die Möglichkeit den Tag ausklingen zu lassen....Kühle Drinks in einer einmaligen Athmosphäre warten auf dich.... und was gibt es schöneres als nach dem Surfen mit anderen surfern über surfen zu sprechen und den Tag ausklingen zu lassen?!?

Direkt im Aussenbereich unserer Pousada besteht die Möglichkeit Kühle Getränke bis weit nach Sonnenuntergang zu bekommen, auch steht dir ein Außengrill zur Verfügung, der dazu einläd den Abend in der gruppe zu verbringen.

 

Wir freuen uns Dich und Deine Freunde in unseren Testcenter in Brasilien wilkommen zu heißen. Und freuen uns auf viel Sonne und Windige Tage mit Dir.

 

 

Zu den Sprachen:

An der Station wird ganzjährig portugisisch gesprochen.

Es wird nicht ganzjährig deutsch gesprochen, in der Regenzeit, wenn der Wind nachlässt, befindet sich in der Regel kein deutschsprachiges Personal vor Ort. In der Trockenzeit und Windsicheren Zeit July - Jan. Ist die Station auch mit deutschsprachigen Personal besetzt.

 

Kiterepair:

Wir sind in der Lage die meisten Schäden direkt vor Ort zu reparieren, Hierzu zählen nicht nur kleine Risse im Tuch oder kleine löcher im Blader. Selbst wenn sich dein Fronttube Blader komplett zerlegt hat und Irreparabel ist sind wir in der Lage dir in kürzester Zeit einen neuen Blader nachzubauen, egal welches Fabrikat oder welches Baujahr.

Der Urlaub ist deswegen nicht gelaufen, wir bringen dich schnellstmöglich wieder aufs Wasser. Unser Job ist DEIN Spaß auf dem Wasser. Wir bringen dich auf jeden Fall wieder aufs Wasser dank unseres großen Sortiments an Reperaturmaterial und einen Team welches sich mit der Reperatur von Kites bestens auskennt. In der Zwischenzeit besteht für dich die Möglichkeit unsere Schirme zu testen.

 

Dein Kite & Board Team erwartet dich.

 

 

 

Neusten news....

 

 

 

 

 

Bilder und Preis sind in kürze auf dieser Seite zu finden!

 

Dein Kite & Board Team Macapà erwartet dich.

 

Alle Infos findest Du unten auf dieser Seite wenn Du auf den Button klickst.

KIte & Board Macapà wird in Kürze auch eine eigene Webseite erhalten....infos findest Du aber weiterhin auch hier bei uns.

kite-and-board.de wird Der Firma Kite & Board Macapà eine Unterseite zur Verfügung stellen, in der Du alle Infos zusammengetragen bekommst. Hierzu zählen Informationen zu:

 

Aktuelle news 30.09.2016

Unsere Umfangreichen Sanierungsarbeiten ander Kitestation sind abgeschlossen, die Station wurde komplett renoviert, es gibt eine neue Wasserversorgung und einen verbesserten Stromanschluß, Das Dach wurde ausgebessett, so dass keine Sonne durch den Sonnenschutz durchkommt, es gibt neue Sitzgelegenheiten, Hängematten...

Der Kühlschrank ist gefüllt, auch die Küche ist wider in Betrieb, so dass es auch wieder coole Drinks und was zu essen gibt.

 

Die Sanitären Anlagen der Station wurden komplett neu angelegt.

 

Wir sehen uns auf dem Wasser und später beim Aftersurf an der Kitestation Kite & Board Macapà!

 

Dein Kite & Board Team

 

 

 

 

 

 

Du hast Fragen zu Produkten in unseren Shop?

Dann füll einfach unser Kontkatformular aus!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Einfach e-mail an:

welcome@kite-and-board.de


Innerhalb Deutschland keine Versandkosten ab einen Bestellwert von 50,-€